Beweg­te Zei­ten im Bauhandwerk 

Die beweg­ten Zei­ten im Bau­hand­werk, ins­be­son­de­re im Woh­nungs­bau, waren ein Haupt­the­ma auf der dies­jäh­ri­gen Innungs­ver­samm­lung der Bau­ge­werks-Innung Aschen­dorf-Hümm­ling, die im Gast­hof Ruhe in Sur­wold statt­fand. Die Innungs­mit­glie­der tausch­ten sich über die momen­ta­ne Lage und die Her­aus­for­de­run­gen aus.

Ein wei­te­res wich­ti­ges The­ma war die Azu­bi-Gewin­nung. Der Ober­meis­ter Ger­rit Ter­fehr (Rhe­de) berich­te­te über die zahl­rei­chen Aktio­nen der Innung zur Nach­wuchs­wer­bung, die in die­sem Jahr fort­ge­setzt wer­den. Die Nach­wuchs­för­de­rung wird mit viel Enga­ge­ment betrie­ben und es wer­den zahl­rei­che Aus­bil­dungs­plät­ze angeboten.

Anläss­lich ihres Meis­ter­ju­bi­lä­ums konn­te der Ober­meis­ter Ter­fehr auf der Ver­samm­lung eini­gen Hand­werks­kol­le­gen zum Meis­ter­ju­bi­lä­um gra­tu­lie­ren und mit einer Urkun­de ehren.

25 Jah­re: Ehren­ober­meis­ter Dipl.-Ing. Alfons Boh­se (Papen­burg), Andre­as Her­mes (Ester­we­gen), Fried­helm Hil­ge­fort (Hee­de), Aus­bil­dungs­lei­ter beim BTZ Hel­mut Kos­sen (Neu­bör­ger), Johan­nes Kuper (Wip­pin­gen), Seve­rin San­ten (Rhe­de)

50 Jah­re im Beton- und Stahl­be­ton­bau­er­hand­werk: Anto­ni­us Sie­mer (Papen­burg).

Bild­un­ter­schrift:
Ober­meis­ter Ger­rit Ter­fehr (rechts) und die Jubi­la­re von links: Fried­helm Hil­ge­fort, Andre­as Her­mes, Johan­nes Kuper, Anto­ni­us Sie­mer, Hel­mut Kos­sen, Alfons Boh­se und Seve­rin Santen